Wirtschaft

Hebfeier beim Kommunalen Wohnungsbau in Rimsting

Ein wichtiger Schritt beim Kommunalen Wohnungsbau an der Greimhartinger Straße ist geschafft: Der Dachstuhl ist erstellt, das Dach errichtet und somit der Rohbau fertiggestellt. Beim Richtfest feierten die Arbeiter des Baus, Bürgermeister Andreas Fenzl und der verantwortliche Bauamtsleiter Hans-Peter Jakobi diesen wichtigen Zwischenschritt.

Die Fertigstellung des Gebäudes ist Ende des Jahres geplant. Der Bezug der neuen Wohnungen kann dann voraussichtlich am 1. März stattfinden. »Das ist unser Plan, wenn alles gut läuft. Aber wie viele andere Bau-herren, leiden auch wir un-ter den schwierigen Lieferbedingungen. Da kann sich die Fertigstellung auch noch einmal verzögern«, erklärte Jakobi. Im Neubau entstehen sechs Drei-Zimmer-Wohnungen mit etwa 75 Quadratmeter und drei Zwei-Zimmer-Wohnungen mit etwa 55 Quadratmetern. Zusätzlich wird eine Tiefgarage mit insgesamt 17 Stellplätzen für beide Wohnhäuser erstellt, die direkt von beiden Gebäuden begehbar ist.

Inzwischen hat der Gemeinderat weitere Aufträge vergeben. So sind die Trockenbauarbeiten an die Firma Akustikbau Heinrich GmbH aus Frasdorf für rund 79.500 Euro, der Innen- und Außenputz an die Firma Therande DeCor GmbH aus Bernau für rund 79.500 Euro, die Estricharbeiten an die Firma Rieder und Willmann GmbH & Co KG aus Rimsting für rund 32.300 Euro und die Malerarbeiten an die Firma Wunder aus Rosen-heim für rund 50.500 Euro vergeben worden.

Bericht: Gemeinde Rimsting

Foto: Hötzelsperger

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!