Kultur

Harfenspielertreffen im Mariasteinerhof

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am Palmsonntag, den 25. März, veranstaltet der Mariasteinerhof in Mariastein das 47. Harfenspielertreffen.

Der Tag beginnt schon um 11 Uhr mit einem Gedenkgottesdienst in der Wallfahrtskirche Mariastein für alle verstorbenen Harfenspieler. Die musikalische Gestaltung des Gottesdienst übernehmen dabei Magdalena Außerlechner und Julia Strasser. Anschließend ab 13:30 bis ca. 17 Uhr stehen dann die Harfen im Mittelpunkt, begleitet von den verschiedensten Instrumenten und Sängern. Alle Musikanten und Sänger kommen unangemeldet. Durch das Programm führt ORF-Moderator Dr. Peter Kostner.

Auch nach dem offiziellen Hauptprogramm wird noch in allen Stuben- und wenn es das Wetter zulässt, auch auf der Sonnenterrasse „schneidig“ aufgespielt und gesungen. Der Eintritt ist frei.

Anhang: Plakat

Fotos: Martin Außerlechner

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

© Copyright Samerberger Nachrichten.