Kultur

Hard ´n´ Heavy Liederabend im k1 Traunreut

Ein Liederabend der anderen Art gibt es am 13. März in Traunreut. Bekannte Rockhymnen von Mettallica oder Iron Maiden erklingen im k1 Saal mit Klavier und weiblicher Stimme.   

Johanna Krins und Thomas Hartmann interpretieren Songs aus den Genres Heavy Metal, Hard Rock und Gothic auf völlig andere Weise: herunter gebrochen auf Klavier und Gesang, wollen sie zeigen, wie viel es in diesen für viele doch recht fremd und abschreckend scheinenden Stilrichtungen zu entdecken gibt. E-Gitarren und schwere Drums werden von Klavier ersetzt, markante Männerstimmen von weiblichem Gesang. Es wird Raum für packende Lyrics und Virtuosität geschaffen.

Kennt man Thomas Hartmann vor allem als klassischen Pianisten und Johanna Krins als Sängerin diverser Folkrock-Projekte, so sehen doch beide Musiker ihre Wurzeln in der härteren Rockmusik und benennen alte Wegbereiter wie Iron Maiden oder Metallica als prägend.

Seit vielen Jahren sind Johanna und Thomas in eigenen Bands und Ensembles, aber auch immer wieder gemeinsam auf Bühnen zu erleben. Nun wollen sie ihre Erfahrungen aus unterschiedlichen Genres vereinen, um ein breiteres Publikum an scheinbar schwer zugängliche Musik heranzuführen und Fans dieser Genres eine überraschende Abwechslung zu präsentieren.

So führt dieser Liederabend der anderen Art von empfindsamen Balladen alter Urgesteine wie den Scorpions, über Vertreter deutschsprachiger, dunkler Rockmusik, wie Rammstein, bis hin zu treibenden, anspruchsvollen Songs der Meister des Progressive-Metal, wie Dream Theater.

Ein herausforderndes Experiment mit Leidenschaft.

Karten erhalten Sie über die k1-Tickethotline (Montag bis Freitag von 10 bis 15 Uhr) unter Tel. +49 8669 857-444, online über die Website www.k1-traunreut.de sowie persönlich an der Tageskasse (Dienstag bis Freitag von 11 bis 15 Uhr) und Abendkasse (öffnet jeweils eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn).

Text und Foto: k1 Traunreut

Bildunterschrift: Johanna Krins schafft am 13.03 im Traunreuter k1 Raum für packende Lyrics und Virtuosität.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!