Brauchtum

Hallgrafen-Musi spielt auf Herrenchiemsee

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die hallgrafen Musikanten machen sich am Freitag, 14. Juli auf den Weg zur Herreninsel, in der dortigen Schlosswirtschaft spielen sie von 18.30 Uhr bis 24 Uhr zum Bayerischen Abend mit Tanz auf. Dazu treten die Aktiven und die Goaßlschnalzer des Priener Trachtenvereins auf. Resesrvierungen nehmen die Wirtsleute Sabine und Klaus Löhmann, Telefon 08051-9627670 entgegen. Die Rückfahrt erfolgt mit einem Sonderschiff.

Foto: Hötzelsperger – Die Hallgrafen Musikanten auf dem Chiemsee

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten.