Allgemein

Gymnasium Raubling: Kosmonaut Jähn kommt

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am Donnerstag, den 16. Mai 2019, ist Dr. Sigmund Jähn zu Gast am Gymnasium Raubling. Dr. Jähn, geboren 1937, war im Jahr 1978 mit der erfolgreichen Raumfahrtmission Sojus 31 als erster Deutscher im All. Er wird begleitet von der bekannten Autorin der Reihe Abenteuer!, Maja Nielsen.

Ab 19.00 Uhr spricht Dr. Jähn in der Aula des Gymnasiums über seine Jugend und sein bewegtes Leben als Kosmonaut, Fernerkunder und Berater für das DLR und die ESA.

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist aber erforderlich unter 08035/8789-0 oder per E-Mail unter kosmonaut@gym-raubling.de.

Bericht: LRA Rosenheim/Gymnasium Raubling

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!