Gastronomie & Wirtschaft

Gute Food & Life – Bilanz vom Entenwirt

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Fünf Tage lang präsentierte sich Peter Schrödl vom Samerberg mit seinem Entenwirt-Team auf dem Münchner Messegelände. Parallel zur Messe Heim und Handwerk fand die Genussmesse „Food & Life“ statt. Dabei konnte der Entenwirt mit seinen Spezialitäten und mit seinem Konzept der regionalen Produkte auch bei Bayerns Landwirtschaftsminister Helmut Brunner überzeugen. Dieser dankte Peter Schrödl für sein gastronomisches Engagement über den Samerberg hinaus. Im Advent ist der Entenwirt am Max-Josefs-Platz in Rosenheim mit einem Christkindlmarkt-Stand vertreten und im Januar (Freitag, 19.1. – Sonntag, 28.1.) wird Peter Schrödl zum achten Male die Bewirtung des Biergartens in der Bayernhalle auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin übernehmen.

Fotos: Hötzelsperger – Blick auf den Biergarten bei der Münchner Messe „Food & Life“ sowie mit Bayerns Landwirtschaftsminister Helmut Brunner und mit Präsident Franz Xaver Peteranderl von der Handwerkskammer München und Oberbayern (re). (Foto: Landwirtschaftsministerium)

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

© Copyright Samerberger Nachrichten.