Tourismus

Gut Steinbach: Heimat & Natur SPA mit Spa Star Award ausgezeichnet

Große Freude auf Gut Steinbach: Der im Dezember 2021 neu eröffnete Heimat & Natur SPA des Refugiums bei Reit im Winkl im Chiemgau wird von der Fachjury des SPA Star Awards als bester „Newcomer“ prämiert und zählt damit zur spannendsten Neueröffnung des Jahres. Verliehen wird die Wellness-Auszeichnung in sieben Kategorien von der Redspa Media GmbH im Rahmen der dreitägigen „Spa Life Germany“-Tagung, die in diesem Jahr von 16. bis 18. Mai im österreichischen Maria Alm stattfand.

Besonders überzeugen konnte der Heimat & Natur SPA durch sein regionales, nachhaltiges sowie ganzheitliches Konzept. Beim gesamten Bau wurde darauf geachtet, die Schönheit der Region zu wahren und die umliegende Natur gezielt ins Innere zu holen. So greift die Architektur geschickt regionale und traditionell-bayerische Elemente auf und interpretiert sie modern und zeitgeistig. Bei den Treatments greift das Gut Steinbach auf die hochwertigen und in Deutschland hergestellten Produkten von Gertraud Gruber Kosmetik zurück. Der 18-Meter-lange Indoor-Pool, drei Saunen, ein Dampfbad sowie mehrere Ruhebereiche samt Wellness-Bibliothek laden zum Erholen und Entspannen ein, im Fitnessbereich warten zudem hochwertige Geräte von Peloton und Precor sowie verschiedene Sport- und Fitnesskurse. Im Sommer lockt die großzügige Gartenanlage sowie die weitläufige Yogawiese zum Verweilen und Kraft schöpfen in der Natur.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung des Spa Star Awards“, so Eigentümerin Susanne Gräfin von Moltke “, denn unser lichtdurchfluteter, traditioneller sowie zeitgeistiger Heimat & Natur SPA heiligt ebenso wie unser ganzes Heimatrefugium auf Gut Steinbach Heimat, Ruhe und Boden. Wir möchten unseren Gästen eine erholsame Auszeit im Einklang mit der umliegenden Natur des Chiemgaus bieten, die wir ganz gezielt im Inneren unseres Spa spiegeln. Genau das wurde nun von der Expertenjury ausgezeichnet.“

Der Heimat & Natur SPA steht nicht nur Gästen auf Gut Steinbach zur Verfügung, verschiedene Day Spa-Angebote bieten auch externen Gästen und Einheimischen die Möglichkeit einer erholsamen Auszeit. Weitere Informationen unter www.gutsteinbach.de/wellness.

Über Relais & Châteaux Gut Steinbach Hotel Chalets SPA

Ein Heimatrefugium auf einem sonnigen Hochplateau in den Chiemgauer Alpen – das ist das Relais & Châteaux Gut Steinbach. Langjährige Tradition verbindet sich hier mit bayerischer Moderne, gelebter Nachhaltigkeit und hervorragender Kulinarik. In den liebevoll gestalteten Zimmern und sieben sehr edlen Chalets finden sowohl Familien als auch Sportbegeisterte, Naturverbundene sowie Tagungsgäste ihren idealen Rückzugsort unweit von Reit im Winkl. Weitere Informationen unter www.gutsteinbach.de.

Bericht und Foto: Gut Steinbach

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!