Brauchtum

GTEV Ostermünchen: Erfolg beim Gaujugenddirndldrahn

Einen wirklich besonderen Sonntag verbrachten die Dirndl und Buam vom Trachtenverein Ostermünchen beim diesjährigen Gaujugenddirndldrahn kürzlich in der Bruckmühler Turnhalle. Mit ausgezeichneten Leistungen bewiesen die Kinder und Jugendlichen, dass sich das intensive Proben der letzten Wochen gelohnt hatte, denn sowohl in den Einzel-, als auch in den Gruppenwertungen, wurde durchgehend sauber und auf hohem Niveau gedraht, geplattelt und getanzt. Vor zahlreichem Publikum und fachkundigen Preisrichtern präsentierten die 13 Einzelteilnehmerinnen und 2 Plattlergruppen das Ergebnis ihrer fleißigen Probenarbeit. Belohnt wurden sie mit erfreulich guten Platzierungen: Unter anderem erreichten in der Altersklasse Dirndl bis 10 Jahre Lenerl Baumgartner den 3. und Verena Dufter den 2. Platz, bei den 11 und 12-jährigen Anna-Maria Baumgartner den 1. Platz, sowie Anna-Maria Huber in der Altersklasse 13 bis14 Jahre ebenfalls den 1. Platz. Auch die Kindergruppe Ostermünchen I konnte sich über ihren 1. Platz in der Gruppenwertung freuen und erhielt ebenso einen Pokal aus den Händen der Gauvorplattler. Im Anschluss an den Wettbewerb wurde der  überragende Erfolg noch ausgelassen gefeiert.

Bericht und Bilder: Trachtenverein Ostermünchen

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!