Kultur

Gstadt am Chiemsee: Impressionen einer Vernissage

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am 27.05. fand die Vernissage der Ausstellung „Form und Farbe“ im Haus des Gastes in Gstadt am Chiemsee statt. Vier Mitglieder des Samerberger Künstlerkreises stellen dort gemeinsam aus. Gloria Weicher Aquarelle und Acrylbilder,  Rudi Schiedermair figürliche Plastiken im Rakubrand,  Heike Weber Schriftbilder und Letterlyrik, Dirk Waltenbauer Bilder mit Fond und Linie.

Zu Klängen von Elisabeth Neumayer an der Harfe und Hedwig Hanus am Cello konnten die zahlreichen Besucher die Kunstwerke betrachten. Bürgermeister Bernhard Hainz lobte in seiner Eröffnungsrede die hochwertigen Arbeiten, die in der Ausstellung gezeigt werden. Reiner Schmähling hielt eine interessante Rede über Kunst im allgemeinen und die künstlerische Vorgehensweise jedes der vier Ausstellenden.

Die Ausstellung ist bis Sonntag, 04. Juni täglich von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Haus des Gastes, Seeplatz 5, 83257 Gstadt. Der Eintritt ist frei.

Bericht und Bilder: Heike Weber

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!