Tourismus

Grüße aus dem Alten Land an den Chiemsee

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Herzliche Grüße aus dem hohen Norden Deutschlands bis in den bayerischen Süden haben die Samerberger Nachrichten erreicht. Die Fahrt des Fotografen führte durch ein Land mit schönen Häusern, unter anderem durch den Ort Königreich sowie durch reichlich bestückte Reihen von Apfelbäumen.

Das Alte Land ist ein Teil der Elbmarsch südlich der Elbe in Hamburg und in Niedersachsen. Es umfasst die Gemeinde Jork, die Samtgemeinde Lühe und den Neu Wulmstorfer Ortsteil Rübke in Niedersachsen sowie die Hamburger Stadtteile Neuenfelde, Cranz und Francoprzli (wikipedia).

Fotos: Stefan Mühle, Hasselbach im Hochtaunus

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!