Leitartikel

Gruber Stiftung spendet 10.000 Euro an die Aktion Aufwind

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Aktion Aufwind hat überraschend eine großzügige Unterstützung erhalten: 10000 Euro spendete die Renate und Roland Gruber Stiftung Ende vergangenen Jahres an das soziale Hilfsprojekt der Sparkassenstiftungen Zukunft. „Es gibt uns ein gutes Gefühl die Aktion Aufwind zu unterstützen, weil es sich um ein regionales Engagement handelt. Und weil wir wissen, wo unsere finanzielle Hilfe ankommt“, so Irmi Hutter, erster Vorstand der Gruber Stiftung mit Sitz in Großkarolinenfeld. Ihre Stiftung setzt sich für wohltätige Zwecke ein, deswegen passe die Aktion Aufwind perfekt zu dem Engagement der eigenen Stiftung. Auf die Aktion Aufwind ist sie über persönliche Kontakte aufmerksam geworden.

„Wir freuen uns wirklich sehr über diese tolle Spende“, so Alexa Hubert, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der Sparkassenstiftungen Zukunft. „Die Aktion Aufwind finanziert sich ausschließlich aus Spenden. Diese hohe Summe gibt uns eine gute Planungssicherheit, um die wichtigen Aktionen für die Kinder in der Region auch in diesem Jahr umsetzen zu können.“

Das soziale Hilfsprojekt der Sparkassenstiftungen Zukunft in Kooperation mit der Diakonie Rosenheim und der Arbeitsgemeinschaft Freie Wohlfahrtspflege setzt sich seit 2012 für mehr Chancengleichheit von benachteiligten Kindern und Jugendlichen in der Region ein. Die Aktion Aufwind ergreift aber auch selbst Initiative, etwa mit einem Schulranzen für die neuen ABC-Schützen, mit individuellen Hilfen etwa für Nachhilfe oder Therapien, oder mit einem schönen Geschenk zu Weihnachten.
Helfen auch Sie!
Jeder Euro kommt direkt dort an, wo er dringend gebraucht wird:

Spendenkonto der Aktion Aufwind für die Stadt Rosenheim: IBAN DE73 7115 0000 0000 0402 12

Spendenkonto Aktion Aufwind für den Landkreis Rosenheim: IBAN DE28 7115 0000 0000 0606 16

Online: www.sparkassenstiftung-zukunft.de/spenden

Foto: Aktion Aufwind/ Sparkassenstiftungen Zukunft: 10.000 Euro überreichten Irmgard Hutter, 1. Vorstand der Renate und Roland Gruber Stiftung (2.v.li.), und ihre Tochter Verena Drexler, stv. Vorstand (li.), an Alexa Hubert, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der Sparkassenstiftungen Zukunft (re.), um die Aktion Aufwind zu unterstützen.

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!