Kirche

Großes Lob für Reit im Winkler Sternsinger

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Viel Anerkennung erfuhren die Sternsinger der Pfarrei Reit im Winkl, als sie beim Festgottesdienst am Dreikönigstag in der Kirche empfangen wurden. Pfarrer Martin Straßer dankte ihnen für ihren Fleiß beim Besuch der Häuser, zu denen sie den Segen Gottes gebracht und Spenden für einen guten Zweck gesammelt hatten.

Pfarrgemeinderatsvorsitzender Walter Petersen schloss sich dem Dank an und überreichte den Kindern Urkunden als Zeichen der Anerkennung. In seinen Dank schloss er auch die Helferinnen ein, die die Kinder bei ihren Vorbereitungen und Besuchen begleitet hatten. Sie alle hätten dazu beigetragen, dass die fünf Gruppen die ansehnliche Summe von über 4000 Euro sammeln konnten.

Bericht und Foto: Sepp Hauser

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!