Kultur

Großer Narrhalla Ball „Soirée Münchner Leben“

Am 1. Februar 2020 zeichnete die Münchner Gesellschaft Narrhalla e.V. den Bayerischen Ministerpräsidenten Dr.Markus Söder anlässlich des großen Narrhalla Balls „Soirée Münchner Leben“ mit dem Karl Valentin Orden aus.

Begründung für die Auszeichnung ist sein Zitat in den sozialen Medien anlässlich des diesjährigen Schulanfangs: „Mein erster Schultag war sehr spannend – allerdings war ich etwas entsetzt, als mir meine Mutter am Abend sagte, ich müsse am nächsten Tag wieder hin. Ich war der Meinung, einmal in die Schule zu gehen reiche.“

Die Laudatio hielt Martin Rassau, Comödie Führt. Die Ordensverleihung war neben weiteren Programmpunkten ein Höhepunkt des Abends.

Text: Deutsches Theater

Fotos: Egon Lippert (www.lippert-egon.de)

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!