Kirche

Große Mini-Gemeinschaft am Samerberg

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Im Rahmen des Kirchweihgottesdienstes in Törwang konnte Diakon Günter Schmitzberger zehn neue Ministrantinnen und Ministranten in die „Mini-Gemeinschaft“ am Samerberg aufnehmen. Als Thema wählte der Diakon für diesen Tag den Satz: „Die jahrhundertealten Kirchenmauern hallen vom Mittun der Gläubigen und der Lebendigkeit der verschiedenen liturgischen Dienste wider“. Neu im Team der Ministranten sind nunmehr Magdalena Dammers, Anna Maier, Maxi Stadler, Quirin Trinkl, Sebastian Sattelberger, Julia Graf, Sophia Breitfeld, Paul Jakob, Josef Wimmer Josef und Katharina Griebl. Verabschiedet wurde nach 12 Jahren Ministrantendienst Christina Bauer, sie gehörte in den letzten Jahren auch dem Oberministrantenteam an.

Bildunterschrift: Mit 28 Ministrantinnen und Ministranten hat Diakon Günther Schmitzberger eine große „Mini-Gemeinschaft“

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!