Ukraine- & Nothilfe

Große Lebensmittelspende für Caritas und Netz für Kinder

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Lebensmittelausgabe der Caritas in Prien und Bad Endorf braucht viel Unterstützung und bekommt auch immer wieder besondere Zuwendungen in Form von Geld- und Sachspenden. Eine solch erfreuliche Spende gab es jüngst, als im Bauhof der Gemeinde Bernau auf sieben Paletten rund 3,5 Tonnen Nudeln und Nudelsoßen verteilt wurden. Gespendet wurden diese von der Kindertafel Schweinfurt, die Weitergabe erfolgte im Beisein von Bernaus Bürgermeisterin Irene Biebl-Daiber. Zu den Empfängern gehörten auch das Netz für Kinder in Bernau sowie das Caritas Kinderdorf in Irschenberg.

Foto zeigt von links nach rechts: Veronika Schnaiter-Porschitz (Netz für Kinder in Bernau), Walter Wirth (Bundesverband Deutsche Kindertafel e.V. aus Schweinfurt), Bürgermeisterin Irene Biebl-Daiber,  Hannes Klapos (Verwaltungsleiter Caritas Kinderdorf Irschenberg), Verena Hinze (Zentrumsvertretung Caritas-Zentrum Prien) und Uwe Merklein (Lebensmittelausgabe der Caritas in Prien und Bad Endorf)

 

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!