Gesundheit & Corona

Greimhartinger Trachtler spenden für Kinderhospiz

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Greimhartinger Trachtler spenden 2.500 Euro für Kinderhospiz auf Irmengard-Hof in Gstadt-Gollenshausen –  Zum letzten Jahresende veranstaltete der Trachtenverein „Ratzingerhöhe“ erstmals eine Waldweihnacht. Bei der dabei durchgeführten Tombola kamen insgesamt 5.985 Euro an Einnahmen zusammen. Der Verein stockte den Betrag noch auf 7.500 Euro auf, um damit drei soziale Projekte zu unterstützen. Den ersten Betrag ging an die jüngste OVB-Weihnachtsaktion (wir berichteten). Die nunmehr zweiten 2.500 Euro wurden in diesen Tagen an die Björn-Schulz-Stiftung im Irmengardhof in Gstadt-Gollenshausen an Hof-Leiterin Renate Zahnbrecher übergeben. „Die bei Euch geleistete Kinderhospizarbeit ist unbandig wichtig und wertvoll“ – so die Greimhartinger Trachtenvereins-Verantwortlichen bei der Übergabe des Schecks.

Foto: von links, Hans Riepertinger (1. Vorstand), Renate Zahnbrecher (Leitung Irmengard-Hof), Hans Prankl jun. (1. Kassier), Florian Mayer (Tombola-Organisation)

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!