Brauchtum

Greimhartinger beginnen mit Plattlerproben

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der Trachtenverein Ratzingerhöh Greimharting startet am Donnerstag den 15.02.2024 um 18.00 Uhr  mit den Plattlerproben der Kinder und Jugendgruppe im Gemeindehaus Greimharting.

Auch neu interessierte Kinder  und Jugendliche sind herzlich Willkommen. Der Trachtentauschtag an dem die Kinder und Jugend Ihre nicht mehr  passenden Trachten tauschen können findet am Samstag den 17.02.2024 von 14.00 bis 16.00 Uhr im Gemeindehaus  Greimharting statt.

Bericht: Franz Fischer – Archiv-Foto: GTEV Greimharting: Jugend beim Dorffest

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!