Leitartikel

Gratulation: Samerbergerin ist Miss Herbstfest

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Samerberger Nachrichten gratulieren der Samerbergerin Anna Birklein zur “Wahl” zur Miss Herbstfest –  Bis zum Start des Rosenheimer Herbstfestes dauert es ja eigentlich noch ein paar Wochen, aber am gestrigen Mittwochabend fühlte man sich insbesondere rund um das Rosenheimer Rathaus so, als wäre es schon so weit. Hunderte von Menschen feierten dort ausgelassen in Dirndlkleid und Lederhose die “Wahl” der Miss Herbstfest. Sechs Kandidatinnen traten an. Anna Birklein vom Samerberg gewann. Wir gratulieren.

Die ersten Gäste auf dem Vorplatz des Rosenheimer Rathauses trafen bereits um 18 Uhr ein. Wiesnschmankerl, Bier und Blasmusik sorgten für zünftige Wiesnstimmung. Die sechs Kandidatinnen bekamen bei der “Wahl” tatkräftige Unterstützung von Familie, Freunden und Fans. Mit Luftballons und Plakaten bewappnet feuerten sie ihre Favoritinnen lautstark an, als diese sich auf dem roten Teppich von ihrer besten Seite präsentierten. Die Spannung war groß, als dann die Siegerin der “Wahl” verkündet wurde: die 18-jährige Anna Birklein vom Samerberg ist die Botschafterin der Wiesn 2022. Herzlichen Glückwunsch! (Abstimmungsergebnisse wurden nicht bekannt gegeben.)

(Quelle: Beitragsbild, Fotos: Karin Wunsam  –  www.innpuls.me – dort auch mit Vorstellungsvideo der neuen Miss Herbstfest.)

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!