Ein Bilderbuchtag war für die Grainbacher, Samerberger und ihre Gäste der Pfingstsonntag, als die örtliche Feuerwehr zu einem Dorffest rund um die Dorflinde eingeladen hatte.

Grainbacher Dorffest am Pfingstsonntag bei Traumwetter

Zahlreiche fleißige Hände sorgten dafür, dass sich bei schönstem Wetter sehr viele Besucher am Dorfplatz um die Linde sehr wohlgefühlt haben. Grillspezialitäten, Kasspätzle, Steckerlfisch sowie Kaffee und Kuchen waren neben den Getränken die kulinarischen Genüsse, dazu gab es schöne Samerberger Blasmusik und dazu passend noch gerne gesehene Einlagen des Trachtenvereins Hochries-Samerberg mit Kinder-, Jugend-, Aktiven- und Goaßlschnalzergruppen, unter anderem mit Figurentänzen.

Grainbacher Dorffest am Pfingstsonntag bei Traumwetter

Wir zeigen hier Impressionen vom Dorffest von Rainer Nitzsche.

 








Redaktion

Rainer Nitzsche

Als Webseiten-Entwickler bin ich für die Gestaltung und den technischen Betrieb dieser Plattform verantwortlich und versuche, die Seite ständig aktuell und zeitgemäß zu halten.

Als Reportage-Fotograf möchte ich mit wenigen Bildern wiedergeben, was als geschriebener Text vielleicht Bände füllen würde. Es geht um Ereignisberichte in Bildern. Es gilt, schrittweise und in den richtigen Momenten Entwicklung und Ablauf von Ereignissen festzuhalten, die schließlich in einem Höhepunkt gipfeln. Das bedeutet, meine Fotografien sind sehr oft weniger formell und zeigen den Charakter der Menschen eher in einer pose-freien, authentischen Weise, die nicht inszeniert ist.
Mehr Fotos finden Sie auch auf meiner Webseite unter www.rainernitzsche.de

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!