Gastronomie

Grainbacher Dorffest am Pfingstsonntag ab 11 Uhr

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am Pfingstsonntag, 28. Mai ist es wieder soweit: die Freiwillige Feuerwehr von Grainbach auf dem Samerberg lädt zum Dorffest um die große Dorflinde ein.

Beginn ist um 11 Uhr, geboten werden Unterhaltungsweisen der Musikkapelle Samerberg und der Gruppe „Zax´n Di Muse“, Auftritte der Plattler- und Goaßlschnalzergruppen des örtlichen Trachtenvereins Hochries-Samerberg, eine Hüpfburg für Kinder und abends ein Barbetrieb. Ebenso wird kulinarisch für Gutes gesorgt sein, unter anderem gibt es Grill-Schmankerl, Steckerlfisch, Faßbier sowie Kaffee und Kuchen. Der Eintritt ist frei.

 Fotos: Rainer Nitzsche  – Eindrücke von vorjährigen Dorffesten der Feuerwehr in Grainbach rund um die große Dorf-Linde

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!