Allgemein

Grainbach: Kirtanudeln auch zum Mitnehmen

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Zünftig soll es am heutigen Kirchweihsonntag in Grainbach zugehen, wenn der Gasthof Maurer und der Trachtenverein Hochries-Samerberg zu einem Fest einladen. Unter anderem treten die Trachtengruppen auf, es spielt die Kapelle “Boarisch Bries” und es gibt frische Kirta-Nudeln. Diese können im übrigen auch abgeholt werden, um sie daheim zu genießen. Beginn ist um 11.30 Uhr.

Foto: Hötzelsperger

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!