Kirche

Goldene Hochzeit von Klara und Leopold Schlosser

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Das Fest der Goldenen Hochzeit konnten Klara und Leopold Schlosser aus Prien-Stetten in Wildenwart und Atzing feiern. Der festliche Dank-Gottesdienst fand in der Pfarrkirche „Christkönig“ in Wildenwart statt, dort wo vor 50 Jahren mit dem damaligen Pfarrer Johann Strobl der Bund der Ehe geschlossen worden ist. Beim nunmehrigen Fest-Gottesdienst erinnerte Pfarrer in Ruhe Walter Kronast an die  Bedeutung des Ehebundes sowie an die Kraft, die der gemeinsame Glaube an Gott dem Ehepaar zu geben vermag. Die musikalische Gestaltung der Feier in der Wildenwarter Kirche übernahm Willi Weitzel mit seiner Zither. Bei der anschließenden weltlichen Feier im Vereinshaus- von Atzing gratulierten unter anderem die Kinder, Enkelkinder, weitere Angehörige, Freunde sowie der Trachtenverein „Daxenwinkler“ Atzing. Dritter Bürgermeister Alfred Schelhas überbrachte  die Glückwünsche  der Marktgemeinde Prien und ein Geschenk.

Foto: Hötzelsperger – Klara und Leopold Schlosser feierten Goldene Hochzeit

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!