Land- & Forstwirtschaft

Glentleitner Sommerspecial am 5. Juli

Am Freitag, 5. Juli 2024, ist Maxi Pongratz beim Glentleitner Sommerspecial zu Gast. Der aus Oberammergau stammende und mit der Band Kofelgschroa bekannt gewordene Musiker spielt ab 18 Uhr auf der Terrasse der Glentleitner Wirtschaft & Brauerei (bei schlechtem Wetter im Gastraum). Karten gibt es zu 15 Euro bereits vorab online unter www.glentleiten.de oder an der Abendkasse.

Mit Akkordeon & Gitarre pendelt Maxi Pongratz zwischen Obergiesing und Oberammergau. Bekannt wurde er mit der Band Kofelgschroa, seit 2019 ist er solo auf Tour. Bei seinen Konzerten durchleuchtet er mit „tastendem Tiefsinn das Leben und begeistert mit seinen sprunghaft spröden und assoziativen Ansagen“ (AZ). Alltag ist das, was jeder kennt, aber unter Maxi Pongratz‘ Blick wird er fremd, so dass wir ihn und uns nochmal neu kennenlernen können. Im Dezember 2023 erschien sein zweites Solo-Album „I mecht an Landla hean“ – es mischt Folk und Volksmusik als wäre beides eins.

Im August gibt es ein Familien-Sommerspecial. Dann nämlich gastiert DAS PAPIERTHEATER mit der Höhlengeschichte für Kinder ab vier Jahren und Erwachsene an der Glentleiten.

Text: Freilichtmuseum Glentleiten – Bildrechte: Jonas Kraus

Redaktion

Toni Hötzelsperger

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!