Tourismus

Gewitter beim Bernauer Kino – neuer Termin

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Liebe Kino-Besucher,  am Donnerstagabend hat uns leider ein Gewitter überrascht – wir haben gehofft, dass es schnell vorbei zieht und wir nach dem Schauer den Film Wunderschön wie geplant zeigen können. Ihr habt mit uns gefiebert, die Daumen gehalten und im Musikpavillon noch ordentlich Stimmung gemacht – aber leider blitzt und donnert es nach wie vor 🙁 Wir haben den Filmabend daher leider abbrechen müssen. Wenn es das Wetter zulässt, holen wir den Film voraussichtlich am Dienstag, 05.07. oder Mittwoch, 06.07. nach. Eure Tickets sind selbstverständlich auch am Ersatztermin gültig – falls ihr jedoch verhindert seid, können die Karten an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden, bei denen ihr die Tickets gekauft habt. Karten die an der Abendkasse erworben wurden, könnt ihr bei uns in der Tourist-Info zurück geben.

Darum geht’s im Kinofilm von und mit Karoline Herfurth:

Wunderschön zu sein, dieses Kompliment zu bekommen, hört sicherlich jede Frau gern. Doch es schafft auch die Messlatte eine Idealbildes, das erreicht werden soll. Deshalb arbeiten Jüngere und Ältere, Töchter und Mütter jeden Tag daran, sich zur besten Version ihrer selbst zu optimieren. Das aber erzeugt einen enormen Druck. Sonja (Karoline Herfurth) ist zum Beispiel gerade zum zweiten Mal Mutter geworden und steckt in einer Körperkrise, weil sie für sich, ihren Mann (Friedrich Mücke) und überhaupt die ganze Welt wieder so aussehen will wie vorher. Ihre Freundin Vicky (Nora Tschirner) will Kollege Franz (Maximilian Brückner) partout nicht abkaufen, dass Männer und Frauen in der Liebe gleichberechtigte Partner sein können. Sonjas Schwägerin Julie (Emilia Schüle) stößt als Model ohne Erfolg an die Grenzen der auf Idealmaße bedachten Branche. Deren Mutter Frauke (Martina Gedeck) glaubt wiederum, mit fast 60 Jahren von ihrem Mann Wolfi (Joachim Król) nicht mehr begehrt zu werden. Leyla (Dilara Aylin Ziem) wiederum glaubt, dass sie alles haben könnte, wenn sie nur so wie Julie aussehen würde.

Wunderschön ist ein Episodenfilm der deutschen Regisseurin und Filmschauspielerin Karoline Herfurth aus dem Jahr 2022. Der Film zeigt mit Humor und Sensibilität in loser Verknüpfung fünf Frauen im Spannungsfeld zwischen angekratztem Selbstbild und vermeintlich notwendiger Selbstoptimierung.

 Hier geht´s zum Trailer:

WUNDERSCHÖN Trailer German Deutsch (2021) – Bing video

Eintritt: 8 € (Kinder bis 8 Jahre frei)
in der Tourist-Information Bernau am Chiemsee
Aschauer Str. 10
Tel.: 08051-9868-0
Online-Tickets: hier sowie in allen Vorverkaufsstellen von Ticket Scharf.
Restkarten für 9 € werden an der Abendkasse ausgegeben.

Sitzgelegenheiten bitte mitbringen (Campingstühle, Picknickdecken, Gartenliegen etc.)

Bei schlechtem Wetter wird die Filmvorführung in der Zeit von 03.07-07.07. nachgeholt – Tickets behalten Ihre Gültigkeit.

Aktuelle Informationen erhalten Sie zudem auf unseren Socialmedia Kanälen: Facebook

Bericht und Bild: Tourist-Information Bernau a. Chiemsee

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!