Brauchtum

Geschützte Westerhamer Miadadiandl

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Fronleichnam ziang mia s´Miada o…trotz Sicherheitsabstand und Mundschutz…. – So ham 9 Westerhamer Miadadiandl den Fronleichnamsgottesdienst in Feldkirchen bsuacht. Leider hod ja aufgrund der Coronapandemie koa feierliche Prozession durch den Ort stattfinden kenna. Aba einige Westerhamer Diandl ham sis ned nehma lossen und eahna Festtagsgewand für den Gottesdienst ozong. Sehr zur Freude vo olle Gottesdienstteilnehmer…

Bericht: Resi Faltlhauser, Schriftführerin  –  Foto: Max Huber

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!