Freizeit

Gemeinsames Weihnachtsliedersingen am Priener Marktplatz

„Stille Nacht, heilige Nacht“, „Ihr Kinderlein kommet“ und „Oh du fröhliche“ – wenn es heute noch Lieder gibt, die alle kennen, dann sind das Weihnachtslieder. Am Montag, 19. Dezember, lädt die Prien Marketing GmbH zu „Weihnachtslieder selber singen“ auf den Marktplatz. Um 18 Uhr treffen sich hier Groß und Klein, um gemeinsam die schönsten und stimmungsvollsten Lieder zu singen. Ernst Schusser vom Volksmusikarchiv Oberbayern unterhält mit seiner Ziach, lustigen Sprüchen und interessanten Geschichten zur Entstehung der Stücke. Anschließend werden die Sänger:innen auf ein Glas Glühwein oder Punsch an der „Kasradlhüttn“ neben dem Heimatmuseum eingeladen.

Alle Informationen sowie das ausführliche Programm finden Interessierte unter https://www.tourismus.prien.de/priener-christkindlmarkt/. Ein Flyer mit dem detaillierten Veranstaltungsprogramm ist im Tourismusbüro Prien, Alte Rathausstraße 11, unter Telefon +49 8051 6905-0 oder info@tourismus.prien.de erhältlich.

Text und Bildrechte: Prien Marketing GmbH – Tanja Ghirardini

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!