Wirtschaft

Gemeinde Eggstätt: Zwei neue Gesichter im Bürgerbüro

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Alexandra Flach und Marco Roiatti – so heißen die beiden neuen Ansprechpartner im Bürgerbüro der Gemeinde Eggstätt. Zweiter Bürgermeister Hans Plank durfte die beiden neuen Mitarbeiter im Kreis ihrer Kolleginnen und Kollegen am 01. April offiziell begrüßen. Die Prienerin Alexandra Flach hat ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten am Landratsamt Rosenheim absolviert und anschließend dort als Sachbearbeiterin im Bereich Asyl-, Ausländer- und Staatsrecht gearbeitet. Neben Ihrer Tätigkeit im Einwohnermeldeamt wird Frau Flach die Ausbildung zur Standesbeamtin machen. Marco Roiatti aus Bergen ist gelernter Metzger und hat dann anschließend eine weitere Ausbildung zum Automobilkaufmann gemacht. Bevor er zur Gemeinde Eggstätt kam, war er als Fachassistent in der Eingangszone bei der Agentur für Arbeit in Traunstein tätig. Herr Roaitti ist in der Zentrale künftig die erste Anlaufstelle für die Bürgerinnen und Bürger.

Zweiter Bürgermeister Hans Plank wünschte den beiden neuen Verwaltungsmitarbeitern einen guten Start und viel Freude und Erfolg an ihrer neuen Tätigkeit.

Bericht und Foto: Gemeinde Eggstätt – von links: Alexandra Flach, Eggstätts 2. Bürgermeister Hans Plank und Marco Roiatti

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!