Freizeit

Gelungenes Faschingskranzl in Wildenwart

Nach zwei Jahren Pause war es in diesem Jahr wieder soweit und der Trachtenverein Wildenwart konnte endlich wieder zu ihrem Faschingskranzl in die Wildenwarter Schlosswirtschaft einladen. Der Einladung folgten dann auch sehr viele und alle Plätze sowie die Tanzfläche waren mehr als gut ausgefüllt.

Die Musikgruppe Alpenbeat sorgte dieses Mal für die musikalische Unterhaltung. Eine lustige Einlage zeigten die Aktiven des Vereins. Drei fiktive Personen mussten sich hierbei in drei unterhaltsamen Spielen messen. Dabei wurden zum Teil auch nicht-eingeweihte Personen aus dem Publikum miteinbezogen. Höhepunkt des Abends war kurze Zeit darauf der Auftritt der Aschauer Faschingsgilde, welche zunächst klassisch und später gemäß ihres diesjährigen Mottos “Hände hoch Banküberfall” auftraten. Kurze Irritation und Heiterkeit im Saal gab es vorm Beginn des Auftritts, als sich verkleidete Klimaaktivsten entsprechend ihrer realen Vorbildern an die Tanzfläche “klebten” und so den Start des Auftritts verzögerten.

Bericht: Michael Hötzelsperger – Fotos: Hötzelsperger / Anna Aicher (Klimakleber)

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!