Gastronomie & Wirtschaft

Gelungener Bieranstich zu Priener Festwochen

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Nach drei kräftigen, sicheren und bierverlustlosen Schlägen konnte Priens Bürgermeister Jürgen Seifert in seiner Eigenschaft als Schirmherr für die Priener Festwochen ausrufen: „Ozapft is!“. Gemeinsam mit Bräu Bernhard Sailer vom Hofbräuhaus Traunstein und mit Feswirt Manfred Werner aus Kolbermoor wünschten die Feuerwehr und die Blaskapelle den vielen Gästen zum Auftakt der Festzeltveranstaltungen schöne Stunden. Die Priener Festwochen dauern noch bis zum Montag, 3. Juni, heute, Freitag abend ist der unterhaltsame Wettbewerb „Mister und Misses Feierwehr“, morgen Samstag, 25. Mai gastiert der Kabarettist Harry G. (mit Big Band der Musikschule als Vorband) und am Sonntag, 26. Mai ist Feuerwehr-Festsonntag zum 150-jährigen Bestehen der Feuerwehr Prien mit Gottesdienst um 10 Uhr und mit anschließendem Festzug.

Fotos: Hötzelsperger – Eindrücke vom Bieranstich zu den Priener Festwochen

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.