Freizeit

Geführte Fahrradtour nach Lazise am Gardasee – Teilnehmer gesucht

Endlich wieder Freiheit genießen nach einem langen Corona-Winter? Genußvoll dahin pedalieren, Natur und Landschaft genießen, nette Leute kennen lernen und erst am Traumziel Gardasee wieder anhalten. Das ist nun möglich, nachdem in der vergangenen Woche die Einreise- und Rückreiseregeln nach Österreich, Italien und zurück nach Deutschland angepasst wurden.

Das sind doch himmlische Aussichten für einen leidenschaftlichen Radfahrer! Wenn Du auch solche Sehnsucht nach Italien hast, dann komm doch mit auf die “einfache Alpenüberquerung mit dem Tourenfahrrad von Rosenheim zur Partnerstadt Lazise“ mit Reinmund und Josefine Hobmaier aus Prien!

Am Pfingstsonntag, den 23. Mai 2021 geht’s los. Der Start erfolgt um 9.00 Uhr am Rosenheimer Bahnhof. Die Rückreise ist für Samstag, den 29. Mai geplant.

Die Radroute führt zunächst am Innradweg bis Hall/Tirol, dann auf der alten Römerstraße bis zum Brenner und weiter am Eisack und an der Etsch entlang bis Lazise – insgesamt 420km. Vielen sind die wunderschönen Orte und Städte, die den Weg bis dahin säumen, wie z.B. Rattenberg, Sterzing, und Klausen, nur vom Vorbeirauschen auf der Autobahn bekannt, aber es sind absolut sehenswerte Ziele, die man einmal kennen lernen sollte.

Die mehrtägige geführte Radtour wurde bisher schon fünf Mal durchgeführt und erfreut sich steigender Beliebtheit. Für die Tour ab 23. Mai sind noch ein, zwei Plätze frei, eine weitere startet am Sonntag, den 6. Juni 2021. Hierfür gibt es auch noch ein paar wenige Restplätze.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann schau doch einfach im Internet unter www.hobmaier.com/lazise oder melde Dich gerne telefonisch bei Reinmund Hobmaier unter der Rufnummer 08051/9644644.

Text und Bilder: Josefine Hobmaier

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!