Kirche

Gebirgsschützen-Maiandacht in Urschalling

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Jedes Jahr feiert die Gebirgsschützen-Kompanie von Prien zu Ehren der Muttergottes der “Patrona Bavaria” eine Maiandacht und so auch dieses Jahr wieder in Urschalling. Treffpunkt ist am Mittwoch, den 24. Mai um 19:15 Uhr bei der Kirche Sankt Jakobus, (die aktiven Schützen und die Marketenderinnen in Montur).

Wir freuen uns schon heute auf unseren Kompaniepfarrer Josef Steindlmüller und auf eine im Anschluss gemütliche Einkehr beim Schützenwirt im Eichental.

Foto: Hötzelsperger – GSK Prien in Urschalling mit Kompaniepfarrer Seppi Steindlmüller

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist und Leiter der Gäste-Information Samerberg bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten. Wer gegen Urheberrecht verstößt, macht sich strafbar.