Brauchtum

Gebirgsschützen-Ehrung für Josef Wagner, Samerberg

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Gebirgsschützenkompanie (GSK) Samerberg konnte ihrem Gründungsmitglied und langjährigem Fähnrich Josef Wagner aus Grainbach zu seinem 85. Geburtstag gratulieren. Hauptmann  Fritz Dräxl und Oberleutnant Christian Irger überbrachten hierzu die besten Glückwünsche der Kompanie und überreichten ein Präsent. Dräxl würdigte dabei die Verdienste Wagners, der von 1983 bis 1996 die Fahne der Kompanie und von 1999 bis 2008 die Bataillonsstandarte Inn- Chiemgau trug. Zudem ist der Sepp bei allen Aktivitäten der Kompanie seit der Wiedergründung 1977 stets zur Stelle, was bereits vor Jahren den Anlass gab,  ihn mit der Verdienstmedaille der GSK Samerberg in Gold auszuzeichnen.

Bericht und Foto: Markus Wörndl, Leutnant Schriftführer der GSK Samerberg  – Foto zeigt Josef Wagner mit seinen gesammelten Festzeichen von unzähligen Ausrückungen.

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!