Brauchtum

Gebirgsschützen-Ehrung für Erzbischof Dr. Georg Gänswein

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Auf dem Stadtplatz von Traunstein ehrte die Gebirgsschützenkompanie von Traunstein Dr. Georg Gänswein, Privatsekretär von Papst emer. Benedikt XVI Joseph Ratzinger, den selbst eine starke persönliche Nähe zur Stadt Traunstein verbindet. Ehe sich die Ehrung im Saal des Hofbräuhauses Traunstein vollzog, war auf dem Stadtplatz ein offizieller Empfang der Gebirgsschützenkompanie Traunstein mit ihrem Hauptmann Sebastian Knittler mit Musikstücken, Ehrensalut und Abschreiten der Ehrenfront. Davon einige Bilder.

Fotos: Hötzelsperger

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten.