Brauchtum

Gauverband I beim Gredinger Trachtenmarkt

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am zweitägigen Trachtenmarkt in Greding  wurde der Bayerische Trachtenverband durch die Musikanten und die Gaugruppe vom  Gauverband I vertreten.

Angekündigt von 1. Gauvorstand, Peter Eicher und Vorplattler Sepp Zollner trat unsere Gaugruppe recht schneidig auf und bereicherte mit ihren Tänzen und Plattlern den Markt.

Die zahlreichen Besucher, die dicht gedrängt um die Bühne standen, belohnten die Aufführungen mit viel Applaus. Leider war uns der Wettergott nicht gnädig und so musste jeweils der für den Nachmittag geplante zweite Auftritt  wegen Regen kurzfristig abgesagt werden.

Am Stand des Bayerischen Trachtenverbandes, betreut von unseren Gauvorständen,  gab es für die Besucher reichlich Informationen und Werbestücke. Tonträger, Notenbücher, die Gauchronik, Kartenspiele, Malbücher und vieles mehr fanden ihre neuen Besitzer.

© Ingeborg Erb, Gaupressewartin

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.