Brauchtum

Gaugruppen-Preisplatteln im Tegernseer Tal

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Schaftlach konnte seinen Titel verteidigen   –  9 Gruppen stellten sich in 2 Durchgängen jüngst den Wertern beim Preisplatteln der Gaugruppe Tegernseer Tal, das nach 2-jähriger Pause wieder im Vereinsheim der „Hirschbergler“ in Reitrain durchgeführt wurde. Die fleißigen Musikanten der „Wallberger“  spielten unermüdlich für die Trachtler auf. Sah es nach dem 1. Durchgang noch so aus als könnte die Gruppe der Neureuther aus Gmund dieses Mal den Sieg einfahren, holten die bis dahin drittplatzierten Schaftlacher als Titelverteidiger noch auf und gewannen mit  1 Punkt  Vorsprung. Die Siegertrophäe, die sie aus den Händen der 2 Vorstände der Gaugruppe – Wolfgang Schäffler und Peter Huber erhielten,  geht nun das zweite Mal in Folge an sie.

Ergebnis:

  1. Schaftlach – Piesenkam A               70     Fehlerpunkte
  2. Neureuther Gmund A 71     Fehlerpunkte
  3. Waakirchen – Hauserdörfl A 74     Fehlerpunkte
  4. Neureuther Gmund B 105,5  Fehlerpunkte
  5. Schaftlach – Piesenkam B 108,5  Fehlerpunkte
  6. Waakirchen – Hauserdörfl B 115     Fehlerpunkte
  7. Hirschbergler Reitrain 160,5 Fehlerpunkte
  8. Neureuther Gmund C 181     Fehlerpunkte
  9. Waakirchen – Hauserdörfl C      188     Fehlerpunkte

Bericht: Georg Schmidt / Oberlandler Gau  – Bildbeschreibung:

  1. li. Gaugruppenvorstand Wolfgang Schäffler, die Vorplattler und Vordreherinnen aus Waakirchen (3. Platz), Schaftlach (1.) und Gmund (2.), 2. Vorstand der Gaugruppe Peter Huber

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!