Brauchtum

Gaufest-Schirmherr übergibt Atzinger Festschrift an Ministerpräsident Seehofer

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Zeit des Wartens auf Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier am Hafen-Steg in Prien-Stock nutzte Priens Bürgermeister Jürgen Seifert, um in seiner Eigenschaft als Schirmherr des 81. Gautrachtenfestes in Prien-Atzing am 30. Juli Bayerns Ministerpräsidenten Horst Seehofer einzuladen. Seifert überreichte dem Ministerpräsidenten eine druckfrische Festschrift sowie ein Festzeichen zusammen mit Vorstand Anton Hötzelsperger. Eine weitere Einladung galt Landtagspräsident Alois Glück a. D., der für die Festschrift einen Gastbeitrag verfasste.

Unsere Aufnahme zeigt von links: 1. Bürgermeister Seifert, MP Seehofer und Alois Glück – 2. Bürgermeister Jürgen Seifert, Ministerpräsident Horst Seehofer, Anton Hötzelsperger, Alois Glück und Karin Seehofer.

Fotos: Hötzelsperger

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten.