Landwirtschaft

Gaufest in Pang – Rosstag am Sonntag

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der Trachtenverein „D´Kaltentaler“ Pang vermeldet am heutigen Freitag, 19. Juli zum Abschluss der Festtage:

Vom Wetterglück gesegnet waren die „Kaltentaler“ beim größten Trachtenfest in Stadt und Landkreis Rosenheim am vergangenen Sonntag. Pünktlich zum verspäteten Festzugbeginn um 14.45 Uhr stoppte der Regen und die Sonne kam raus! Deutlich besser als ursprünglich gedacht waren das Kesselfleischessen am Montag und der Oberkrainer-Abend am gestrigen Donnerstag besucht. Auch beim Kindermusical am Mittwoch kamen wesentlich mehr Gäste als einst geplant. Das Ziel, allen Generationen etwas zu bieten, beim Programm rund um den Gaufestsonntag, hat sich damit bewährt. Inzwischen ist das 99. Inngau-Trachtenfest in Rosenheim-Pang auf der Zielgeraden. Am heutigen Freitag sorgen „Alpensound“ und „Die Hallgrafen Musikanten“ beim Bier- und Weinfest für Stimmung im Festzelt am Volksfestplatz. Am morgigen Samstag präsentiert Chris Boettcher sein Programm „s’Beste“ beim Kabarettabend und am Sonntag gehen gleich drei Veranstaltungen über die Bühne: der Trachtenflohmarkt, das Gaudirndldrahn und der Rosstag. Im Rahmen vom Rosstag sind auch landwirtschaftliche Vorführungen aus dem Gründungsjahr des Trachtenvereins geplant, dazu wird schon fleißig geübt (siehe Foto im Anhang).

Detaillierte Informationen sowie zahlreiche Fotos von den bisherigen Veranstaltungen sind auch auf der Gaufest-Homepage verfügbar. Schauen Sie doch wieder rein: www.gaufest2019.de.

Alle Veranstaltungen finden Sie daneben auch im Veranstaltungskalender der Stadt Rosenheim: http://veranstaltungen.rosenheim.de/rosenheim/?suche&volltext=Gaufest&datum1=11.07.2019&datum2=21.07.2019

Hier die wichtigsten Informationen zusammengefasst:

  1. Gaufest vom Inngau-Trachtenverband mit Sitz in Rosenheim

88 Jahre Festverein „D’Kaltentaler“ Pang

 Festleitung: Vereinsvorstand Stadtrat Georg Kaffl

Schirmherrschaft: Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer

Termin: Donnerstag, 11. Juli, bis Sonntag, 21. Juli 2019

Neues auf Facebook: www.facebook.com/gaufest2019

Trachtensommer 2019 (Chiemsee-Alpenland/Inn-Salzach Tourismus): www.inn-salzach.com/trachtensommer

Festwirt: www.kirnerzelte.de (Manfred Kirner Rosenheim/Bad Feilnbach)

Quelle: GTEV Pang/Martin Aerzbäck (Foto: Evi Bachmaier)

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.