Brauchtum

Gaufest-Festzeltaufbau in Altötting

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Bald ist es soweit: am Sonntag, 21. Juli findet Bayerns größtes Trachtenfest vom Gauverband I mit seinen 118 Vereinen im Wallfahrtsort Altötting statt. Rund 8.000 Trachtlerinnen und Trachtler sowie Blasmusikantinnen und Blasmusikanten werden erwartet, so dass es wohl auh zu Bayerns größtem Festzelt kommen wird. Vom Aufbau des grandiosen Zeltes einige aktuelle Bilder. Weitere Informationen zum Fest gibt es unter www.gauverband1.de.

Fotos: Inge Erb, Gaupressewartin Gauverband I

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.