Brauchtum

Gaufest-Beginn in Prutting

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Auf geht´s nach Prutting – so lautet es ab heute, Freitag, 13. Juli wenn ab 19 Uhr mit der Söchtenauer Blasmusik das 128. Gaufest des Gauverbandes I beginnt. Dieses Fest hat als Gastgeber den Trachtenverein “D´Simseer” Prutting, der heuer seinen 110. Geburtstag feiern kann. Erste Höhepun15. kte der Festzeltzeit bis Sonntag, 22. Juli sind am Samstag, 14. Juli der Gauheimatabend ab 20 Uhr und am Festsonntag, 15. Juli der Gottesdienst um 10 Uhr mit anschließendem Festzug. Zum Gottesdienst hat auch Bayerns Ministerpräsident Dr. Markus Söder sein Kommen zugesagt.

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!