Kultur

Gasthof Höhensteiger: Neurosenheim trifft Franken

Der Tubamann der Neurosenheimer (Tobi Hegemann) holt sich Verstärkung: erstmals werden die Neurosenheimer gemeinsam mit der reinen Männergruppe häisd’ndäisd vom mee am Samstag, den 26. November 2022, im Gasthof Höhensteiger in Westerndorf St. Peter auftreten.

Wenn sich also 6 Franken und 4 Altbayern eine Bühne teilen, kann man sich schon fragen: Wie geht das zsamm? – Die beiden Gruppen – bekannt aus den Wirtshausmusikanten und den Brettlspitzen im BR Fernsehen – haben gemeinsame Geschichte: Als Florian Ebert von häisd’ndäisd beruflich in Rosenheim war, traf er auf ein paar Musikbegeisterte und wurde so zum Gründungsmitglied der Neurosenheimer. Schnell zog es ihn nach Franken an den “Mee” (Main) zurück – und der Tubamann der Neurosenheimer hatte nur noch seine Weibertruppe um sich. Beim Konzert im Gasthof Höhensteiger werden jetzt aktuelle und ganz alte Lieder und Geschichten aus Neurosenheim und vom Mee erklingen – ein Abend mit unzähligen Instrumenten und einer stimmgewaltigen Freude am Singen und Lachen, die bestimmt auch ins Publikum überschwappen wird.

Mehr Infos, auch zum Kartenvorverkauf, auf www.neurosenheimer.de.

Anhang: Flyer

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!