Kultur

Gartenkonzert mit AR.TANGO am 21. Juli im Bernauer Kurpark

Das Gartenkonzert mit dem Ensemble AR.TANGO, das am 9. Juni leider wetterbedingt ausfallen musste, findet nun am Donnerstag, den 21. Juli um 19:30 Uhr im Musikpavillon des Bernauer Kurparks statt. Das argentinische Duo bestehend aus Sebastian Rodriguez (Piano) und Facundo Barreyra (Bandoneón und Stimme) bringt mit ihrem Auftritt ein Stück südamerikanische Lebensfreude und Leidenschaft in den Bernauer Kurpark. Im Anschluss an das Konzert findet noch eine Tango-Tanzveranstaltung, eine sog. kleine Milonga statt. Fans von Tango und südamerikanischen Klängen können noch zum Tanz bleiben – musikalisch begleitet von DJane Syra. Just Jules, die mobile Prosecco Bar aus Übersee, sorgt für spritzige Erfrischungen an dem Abend.

Im vergangenen Sommer fanden die „Gartenkonzerte by Anna Rehker“ erstmals mit drei gut besuchten Konzerten an lauen Sommerabenden in Bernau am Chiemsee statt. Auch in diesem Jahr ist der Musikpavillon im Kurpark wieder Bühne für temperamentvolle Musik unter freiem Himmel. Den Startschuss für die diesjährige Konzertreihe gibt das Ensemble AR.TANGO am Donnerstag, den 21 Juli um 19:30 Uhr. AR.TANGO spielt Musik von Astor Piazzolla und begeistert mit einem Arrangement traditioneller Tangos, Milongas und Walzer, aber auch argentinischer Volksmusik und eigenen Kompositionen. Tickets, die bereits für die Juni Veranstaltung erworben wurden, behalten selbstverständlich auch für den neuen Termin ihre Gültigkeit.

  • Wann: Do 21. Juli 2022 um 19:30 Uhr (Einlass ab 19 Uhr)
  • Wo: Musikpavillon Kurpark Bernau am Chiemsee (Rathausplatz 1)
  • Eintritt: 15,- Euro (Ermäßigt 13,- Euro, Kinder unter 14 Jahre sind frei).
  • Tickets: bei der Tourist-Info Bernau (Tel. 08051 98680) sowie bei allen Vorverkaufsstellen von Ticket Scharf oder online unter www.ticketscharf.de. Für Kurzentschlossene gibt es noch Restkarten an der Abendkasse. Bei schlechtem Wetter findet das Konzert nicht statt; die Karten werden zurückerstattet.

 Bericht und Bilder: Tourist-Information Bernau

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!