Kultur

Galerie im Alten Rathaus: Kunst-Genuss zum Feierabend mit James Rizzi´

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am Donnerstag, 11. Mai geht es direkt nach Dienstschluss zur After Work Party in die Galerie im Alten Rathaus. Das besondere Feierabend-Vergnügen hat seinen Ursprung in den 1990er Jahren in New York. Spätestens zu dieser Zeit war der aus der Metropole stammende Künstler James Rizzi allgegenwärtig: Er bemalte Flugzeuge, Auto-Editionen, Straßenbahnwagen und vieles mehr. Das Leben im „Big Apple“ lieferte ihm täglich neue Anregungen für seine farbenprächtige und quirlige Kunst. Die Ausstellung „The Colors of My Big Apple“ ermöglicht nicht nur Interessierten einen offenen Zugang zur Kunst, Besucher werden von der unvergleichlichen Lebensfreude dieses Künstlers regelrecht angesteckt. Die PriMa begrüßt alle Gäste bei dieser außergewöhnlichen Veranstaltung die Rizzi-Exponate bei entspannter Lounge-Musik zu betrachten und sich der angebotenen Tapas zu bedienen. Die kleinen spanischen Spezialitäten der Hacienda lassen dabei keine Wünsche offen. Die eigene Küche kann somit getrost kalt bleiben.

Kartenvorverkauf in der Galerie im Alten Rathaus und der Hacienda (15 Euro Eintritt inklusive Tapas-Buffet).

Während der Rizzi-Ausstellung hat die Galerie im Alten Rathaus täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eingang befindet sich in der Alten Rathausstraße 22. Weitere Informationen unter www.galerie-prien.de und unter Telefon +49 8051 92928.

Pressefoto: James Rizzi 2005 – PeopleYouMeetOnTheStreet © Art Licensing Int. GmbH

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!