Natur & Umwelt

Gänseblümchen-Stimmung im Priental

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Wiese unterhalb des historischen Schloss Hohenaschau verwandelt sich gerade in ein Meer von Gänseblümchen. Während auf den Bergen im Priental, wie hier im Hintergrund die Sonnwendwand, noch tiefster Winter herrscht, leuchtet es weiß und gelb auf den Wiesen in Aschau i.Chiemgau. An allen Ecken und Enden hält der Frühling nun Einzug und die Leute können es kaum erwarten bis das große Erwachen der Natur im vollen Gange ist. Ja, Leben ist das mit der Freude und den Farben. Nicht das mit dem Ärger und dem Grau.

Bericht und Bilder: Herbert Reiter

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!