Die 1. Herrenmannschaft des WSV Samerberg, Abteilung Fußball, sichert sich mit einem Sieg gegen den TSV Rimsting die Herbstmeisterschaft der A-Klasse 2, Kreis Inn-Salzach. Die Elf von Trainer Wolfgang Maurer verlor in der laufenden Saison lediglich 2 der 12 Spiele. 8 konnten gewonnen werden. 2 gingen unentschieden aus. Großen Anteil am Erfolg hat die Offensive der Mannschaft. Satte 38 Tore erzielte diese. Das macht im Durchschnitt über 3 Tore pro Spiel. Allein Florian Osterhammer, Manuel Pavlovic und Georg Riedl erzielten gemeinsam 29 Treffer. Aber auch die Defensive kann sich sehen lassen, nur 19 mal musste Torwart-Oldie Nico Langner hinter sich greifen.
Die Hinrunde ist somit gelaufen, was nicht heisst, dass am Samerberg kein Fußball mehr gespielt wird. 3 Spiele sind noch bis zur Winterpause zu absolvieren. Am kommenden Sonntag ist man zu Gast in Eggstätt (14 Uhr), den darauf folgenden Samstag gastieren die Samer in Bergen (12.45 Uhr) ehe am letzten Spiel des Jahres die Freunde des SC Schleching zu Gast auf dem Samerberg sind (Freitag, 15.11. – 18.30 Uhr).
Fotos: teamF8, C. Tharovsky – Impressionen aus der Hinrunde

Über den Autor

Rainer Nitzsche

Rainer Nitzsche

Als Webseiten - Programmierer habe ich diese Internetpräsenz entwickelt und erstellt. Mit viel Sorgfalt wurde die Plattform durchdacht, optimiert, gefeilt und getunt. Bin auch für die kontinuierliche Betreuung und Pflege der Webseite verantwortlich und habe ein Auge auf die tägliche Aussendung unseres Newsletters.

Als Reportage-Fotograf möchte ich mit wenigen Bildern wiedergeben, was als geschriebener Text vielleicht Bände füllen würde. Es geht um Ereignisberichte in Bildern. Es gilt, schrittweise und in den richtigen Momenten Entwicklung und Ablauf von Ereignissen festzuhalten, die schließlich in einem Höhepunkt gipfeln. Das bedeutet, meine Fotografien sind sehr oft weniger formell und zeigen den Charakter der Menschen eher in einer pose-freien, authentischen Weise, die nicht inszeniert ist.
Mehr Fotos finden Sie auch auf meiner Webseite unter www.rainernitzsche.de

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!