Die Kommunale Jugendarbeit Rosenheim lädt vom 10. bis 14. April 2022 wieder zu einer Woche voller künstlerischer Kreativität, Spaß und Freude am Spielen und Werkeln ein.

Der Workshop ist die perfekte Gestaltung der Osterferien für junge Künstler mit und ohne Erfahrung im Alter von 12 bis 16 Jahren. Der Gruppe von etwa 15 Jugendlichen wird eine breite Palette an bildnerischen Gestaltungsmöglichkeiten, vom Zeichnen über Malen, Drucken, Mosaiken und Buchbinden geboten. Daneben werden aber auch Collagen und Schmuck aus altem Papier hergestellt. Zum Einsatz kommen diverse künstlerische Materialien aus dem Atelier und der Natur. Angeleitet werden die Jugendlichen dabei von erfahrenen Referenten. Neben dem Handwerklichen wird es für die Teilnehmer aber auch genügend Zeit geben, die wunderschöne Natur um den Simssee zu genießen.

Das Osteratelier findet vom 10. bis 14. April 2022 auf dem Wendlerhof in Baierbach statt und kostet 160 Euro. Im Preis enthalten sind alle Leistungen wie die Übernachtungen, das Material und die Verpflegung. Das Osteratelier findet unter Einhaltung der aktuell geltenden Corona-Regelungen statt – sofern es dann noch welche gibt.

Weitere Informationen sowie die Anmeldeunterlagen gibt es bei der Kommunalen Jugendarbeit Rosenheim unter 08031 392-2392.

Text: Landratsamt Rosenheim – Bild: Brebca / stock.adobe.com

Anhang: Plakat Osteratelier

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!