Kirche

Führung mit Kirchenbesuch auf dem Samerberg

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Das Bildungswerk Rosenheim bietet am Donnerstag, 4. Mai eine etwa zweistündige Wanderung über den Samerberg mit dem Historiker Stefan Ellenrieder an. Besucht werden Grainbach mit seiner hochmittelalterlichen Kirche, die Aussichtskapelle oberhalb von Törwang und die Wallfahrtskirche von Rossholzen mit ihrer kostbaren Ausstattung, die aus der Zeit vom Mittelalter bis zum Rokoko stammt. Treffpunkt ist um 15.30 Uhr am Raiffeisenbank-Parkplatz in Achenmühle (Rohrdorfer Straße 1), Anmeldungen nimmt das Bildungswerk unter www.bildungswerk-rosenheim.de oder unter 08031-2142-18 entgegen.

Foto: Hötzelsperger – Kirche von Grainbach – sie ist Ziel der Kulturführung auf dem Samerberg

Teilnahme-Gebühr: 10 Euro

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten.