Gastronomie

Frühschoppen- und Wurst-Aktion auf dem Samerberg

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am Samstag, 12. Juni findet in Grainbach ein gemütlicher Frühschoppen statt. Als besonderes Schmankerl gibt es kesselfrische, erstgebrühte Weißwürste vom “Schwoaga” in Götting sowie alle anderen gängigen Wurstsorten, alles frisch aus dem Kessel. Beginn ist um 9.30 Uhr beim “Doagl” Hansi in der Kräuterstraße 8. Der Erlös geht je zur Hälfte an die Jugendfeuerwehr Grainbach sowie der Jugend vom Trachtenverein Hochries-Samerberg in Grainbach. Wer die Würste lieber mit nach Hause nehmen möchte, sollte ein passendes Geschirr mitbringen.

Foto: Hötzelsperger – frische Weißwürste

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!