Tourismus

Frühlings-Erwachen im Priental

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Zarte Rot- und Grüntöne kündigen den Frühling an: In Aschau i.Chiemgau sind unterhalb von Schloss Hohenaschau schon jede Menge Knospen zu sehen. Kurz vor dem aufblühen und im vollen Saft. Da braucht es nur noch wenige wärmenden Sonnenstrahlen bis die Magnolien wieder in voller Pracht unzählige Menschen erfreuen. Einfach faszinierend was die Natur immer wieder aufs Neue zaubert.

Bericht und Fotos: Herbert Reiter

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!