Natur & Umwelt

Frühling für Rosenheim

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

 Die Rosenheimer Stadtgärtnerei hat den Frühling in Rosenheim einziehen lassen. Insgesamt wurden im Innenstadtbereich rund 7500 Blumen wie Narzissen, Tag und Nachtschatten, Hornveilchen oder Traubenhyazinthen gepflanzt. Im Riedergarten wurden erste Liegen und Palmen aufgestellt. Zusätzlich gehen auch die städtischem Brunnen wieder sukzessive in Betrieb.

Der Nepomukbrunnen auf dem Max-Josefs-Platz führt bereits Wasser, zusätzlich wurde er begrünt. Die Kosten für die Bepflanzung übernahm wieder die Firma Bensegger. Das traditionsreiche Unternehmen will auch in diesem Jahr einen Beitrag zur Steigerung der Attraktivität der Innenstadt leisten. Die Stadt Rosenheim freut sich über weitere Kostenübernahmen durch Privatpersonen, um Rosenheim noch schöner zu gestalten.

Bericht und Foto: Stadt Rosenheim / Christian Baab

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!