Kultur

Frühjahrskonzert des Chiemgau-Orchesters

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Einen großartigen Abend erlebten die Zuschauer und die Musiker des Chiemgau-Orchesters und die Zuschauer im König-Ludwig-Saal in Prien. Das Chiemgau-Orchester hatte  zu seinem Frühjahrskonzert eingeladen und die Zuschauer nahmen die Einladung gerne an. Der König-Ludwig-Saal war fast ausverkauft. Ein ungewohntes Bild nach zwei Jahren Pandemie. Umso mehr freuten sich alle Beteiligten über ein frühlingshaftes Konzert mit Werken von Edward Elgar und Wolfgang Amadeus Mozart. Nachdem das Orchester unter der Leitung von Matthias Linke Elgars Streicherserenade und Mozarts berühmte 40. Sinfonie zum Besten gab, folgte nach der Pause Mozarts Klavierkonzert Nr. 17 mit dem Solisten Christoph Declara. Ein Werk, geprägt vom Pingpong zwischen Solisten und Orchester, das Declara lebendig und doch leicht präsentierte. Elgars „Salut d’amour“ schickte das Publikum dann hinaus in eine lauen Frühlingsnacht.

Das nächste Konzert des Chiemgau-Orchesters findet am 13. November statt. Mit der Munich Brass Connection, Jan Koetsier und der 2. Sinfonie von Brahms.

Bericht und Bilder: Christine Böhm / Chiemgau-Orchester

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!